Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Montag, 2. Februar 2015

Produkttest Nr.175 Firma Teekampagne

Heute geht es in meinem Testbericht um die Firma " Teekampagne".

Einige Fakten zu dem Unternehmen:


1985: Gründung der Projektwerkstatt GbR mit der Idee der Teekampagne.
1999: " Tea Bord of India " verleiht der Teekampagne das Darjeeling Logo für 100 % reinen Darjeelingtee. Als erstes deutsches Unternehmen führt es das Schutzzeichen der indischen Erzeuger ein und verzichtet somit auf ein eigenes Logo. Aus Projektwerkstatt GbR wird Projektwerkstatt Gesellschaft für kreative Ökonomie
1992: Günter Faltin ( der Gründer) initiiert ein Wiederaufforstungsprogramm für die Region Darjeeling.
1995: Teekampagne avanciert zum Marktführen im deutschen Teeversandhandel
Außerdem hat die Projektwerkstatt eine zweite Idee: Designer Sessel aus Wasserhyazinthen
1997:Teekampagne setzt über 300t Darjeelingtee um. Laut Angaben von Tea Bord of India ist sie der größte Importeur von Darjeeling- Blatttees.
2001: Prof. Faltin errichtet mit Prof. Winter die Stiftung Entrepreneurship.
2004: Die Teekampagne unterzeichnet als erstes deutsches Unternehmen einen Lizensvertrag mit Tea Bord of India ( entwickelt, um gegen Warenverfälschung vorzugehen.)
2006: Teekampagne führt ein System der Rückverfolgbarkeit ein. So können die Kunden im Internet den Weg des Tees vom Ursprung in Darjeeling bis zur Tasse verfolgen.
2008:Die Projektwerkstatt startet eine CO2- Kampagne für preisgünstige Energiesparlampen.
2009: Teekampagne erhält deutschen Gründerpreis
2010: Prof Faltin bekommt den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland von Christian Wulff verliehen. Die Teekampagne ist für den Nachhaltigkeitspreis der IHK Potsdam nominiert.
2012: Teekampagne erhält den CAI Preis der IHK Potsdam in der Kategorie Nachhaltigkeit.

Folgende Produkte durfte ich testen:


1.) Darjeeling First Flush: ( 3 Packungen a 2 Teebeutel)
" First Flush" bedeutet: erste Ernte nach der Winterpause, " First Flush" ist ein Schwarztee, der von Ende-Februar bis Ende April geerntet wird. Geschmack: zart und blumig.

Bei diesem Tee merkt man, dass es sich um die erste Ernte handelt. Warum ?

1.) Farbe ist heller.
2,) Geschmack dezenter, nicht so kräftig    


Ein sehr guter Tee
 ca. 250 ml 100 Grad 3-5 Minuten

 2.) Darjeeling " Second Flush" lose ( Ernte 2013) .
Dieser Schwarztee wird von Anfang Juni bis Anfang Juli geerntet.
Geschmack abgerundet etwas, kräftiger als " First Flush"



1.) Farbe ist dunkler
2.)  Geschmack viel kräftiger

Ein guter aromatischer Schwarztee

Fazit: Teeliebhaber, die gerne einen guten, qualitativ hochwertigen Schwarztee bevorzugen, sollten diese unbedingt mal ausprobieren. Mir hat der " First Flush" mit seinem zarten Aroma am besten geschmeckt. Genau der richtige Tee für mich. Mein Mann ist leider kein Teetrinker, vielleicht mal, mit Zähneknirschen, bei einer Erkältung. Deswegen habe ich meiner Mama, die Schwarztee sehr gerne trinkt, beide Sorten auch mal probieren lassen. Sie fand beide fantastisch, bevorzugt jedoch den " Second Flush". Ich kann euch beide Produkte empfehlen. Ein Genuss für alle wahren Teeliebhaber!

Weitere Infos findet ihr auf https://www.teekampagne.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen