Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Donnerstag, 1. Januar 2015

Produkttest Nr. 151 Firma Lia Tea

Vielen lieben Dank an den Shop " Lia Tea" für meine 2 Testprodukte!

Einige Informationen: ein junges Unternehmen mit vielen Ideen und großem Tatendrang mit ca. 700 Tee Sorten.
Viele von euch wissen bestimmt nicht, dass man gewisse Teesorten ( z.B. Roiboos Tee) ohne Geschmacksverlust bis zu  3 mal aufbrühen kann. ( wusste ich bisher auch nicht.)

Ich bin ja ein großer Tee-Fan und jetzt , gerade zur kalten Jahreszeit, verkrümele ich mich sehr gerne gemütlich unter die Kuscheldecke und genieße eine schöne heiße Tasse Tee.

1.) Kräutertee Pudelwohl " Lia":
Zutaten: Fenchel, Hopfenblätter, Melissenblätter, Hopfenblüten, Brennnesselblätter, Sternanis, Ruhrkrautblüten, Kornblumenblüten, Rosenblütenblätter, Aroniabeeren, Eisenkraut.
Zubereitung: 15.20 g für einen Liter Tee
                        7-10 Min. ziehen lassen bei 100 Grad


Ich habe schon viele verschiedene Kräutertees ausprobiert und muss leider sagen, dass dieser geschmacklich nicht ganz so mein Fall war, ziemlich herb.

2.) Schwarzer Tee Englisch Karamell:
Zutaten: Schwarztee Ceylon, Südindien, China, Karamellstücke ( Zucker, Kondensmilch, Fondant, Glukose, Palmfett, Butterfett, natürliches Aroma) , Aroma.
Zubereitung: 12-15g für einen Liter Tee
                        3-5 Min. bei 100 Grad.




Ich bin ja normalerweise kein Fan von Schwarzem Tee, aber dieser mit seinem angenehm dezenten Karamellgeschmack hat mir gut geschmeckt. Meine Mama, die sehr gerne schwarzen Tee trinkt, ließ ich diese Sorte auch probieren und er konnte sie geschmacklich voll überzeugen.

Wer genauso ein Teeliebhaber ist wie ich und auch der Meinung ist, dass Tee in einem Haushalt nicht fehlen darf, sollte unbedingt mal auf dieser Seite http://www.lia-tea.de/ vorbeischauen. Bei der riesigen Vielzahl unterschiedlicher hochwertiger Geschmacksrichtungen ist bestimmt für jeden das passende dabei. Was mir auch gut gefällt ist, dass ihr " märchenhafte Tees " bekommt, z.B. Frau Holle, Rapunzel, Dornröschen usw., außerdem auch Kannen und Tassen mit Unterteller.
Ich kann euch diesen Shop empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen