Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Samstag, 17. Januar 2015

Produkttest Nr.160 Firma Walter Friedel

Vielen Dank an Walter Friedel ( Bäckerei-Konditorei-Cafe) für meine leckeren Testprodukte.




Als ich das Päckchen öffnete und die riesigen runden Leckerbissen sah, begann mein Herzchen vor Freude zu hüpfen. Bevor ich zur Beschreibung der einzelnen Testprodukte komme, erst ein paar interessante Informationen. Kennt ihr Schneeballen oder Tauberkugeln ? Seit 1882 wird diese Spezialität im Familienbetrieb hergestellt. Sogar schon im Mittelalter wurden sie zu festlichen Anlässen und Hochzeit sowie aber auch als Fastengebäck gebacken. Die Original Rothenburger Schneeballen bestehen aus einem mürben Eierteig. Dieser wird in Spezialglocken eingelegt und in einem hochwertigen pflanzlichen Fritierfett ausgebacken. So entsteht die typische Form. Anschließend werden die Schneeballen in Zimt-Zucker gewälzt oder mit Puderzucker bestäubt.

Die Original Tauberkugeln  entstehen durch verschiedene Füllungen und Glasurüberzüge. Den Begriff " Rothenburger Tauberkugel" ist geschützt und garantiert Qualität. Sie sind nur bei Walter Friedel und seinen Vertriebspartnern erhältlich. Bekannt wurden sie durch Funk und Fernsehen.


Ich erhielt eine Packung mit 4 Stück ( 2 Schneeballen + 2 Tauberkugeln). Ich war schon sehr gespannt wie sie wohl schmecken würden, da ich sie bisher noch nie probiert hatte.

1.) Schneeballen Zimt und Zucker 1,90 Euro
2.) Schneeballen Puderzucker 1,90 Euro


Bei diesen beiden Produkten konnte uns der Puderzuckerschneeballen mehr überzeugen, der Schneeballen mit Zimt und Zucker war auch gut, allerdings hätte ich mir ein kräftigeres Zimtaroma gewünscht. Beide waren etwas trocken, aber mit einer Tasse Tee, Kakao oder Kaffee passt das schon.

3.) Tauberkugel Nuss 2,60 Euro
4.) Tauberkugel Zartbitter 2,60 Euro






Hier war unser Favorit die Tauberkugel mit Haselnussglasur, was mich überrascht hat, denn sowohl mein Mann als auch ich lieben Zartbitterschokolade und dachten, dass dieser uns am besten schmecken würde.

Fazit: Die Tauberkugeln konnte uns geschmacklich überzeugen, durch die Schokoladenummantelung waren sie, im Gegensatz zu den Schneeballen, nicht trocken, was und besser gefiel. Nichts desto trotz waren die Schneeballen auch gut und wir würden alle 4 Produkte wieder kaufen. Sie sind zwar nicht gerade preiswert, aber können durch gute Qualität überzeugen. Was ich allerdings etwas beanstande sind die Versandkosten ( innerhalb Deutschlands pauschal 8,50 Euro, finde ich etwas viel). Besucht doch mal die Seite http://www.original-rothenburger-tauberkugeln.de/ es gibt auch andere Geschmacksvarianten ( manche auch in mini). Ich kann euch die Produkte von Walter Friedel empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen