Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Donnerstag, 22. Januar 2015

Produkttest Nr.165 Firma Davita

Die Firma " davita.de stellte mir folgendes Produkt für einen Test zur Verfügung: "  Vita Clock Traveller", vielen Dank dafür. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion, Entwicklung und den Vertrieb von Medizintechnikprodukten spezialisiert. Im Bereich der Lichttherapie gehört es zu den führenden Herstellern Europas.  
 
 
 


Vita Clock Traveller LED Reise Lichtwecker: Sicherlich geht es vielen so, dass man in den dunklen kalten Wintermonaten einfach nur müde und lustlos ist und gar nicht aufstehen möchte. Das liegt oft an einem Mangel an natürlichem Tageslicht und dagegen soll dieses Gerät Abhilfe schaffen. Es möchte mit Hilfe einer sanften 30 minütigen Sonnenaufgangssimulation das Aufstehen angenehm und entspannt gestalten. Wir waren sehr auf den ersten Morgen gespannt. Mein Mann musste schon früh aufstehen und programmierte das Gerät für halb 4 morgens. Ich fand das Licht von Anfang an ziemlich hell und man konnte zusehen wie die Helligkeit von Minute zu Minute zunahm. Meinem Mann war es relativ egal, jetzt so geweckt zu werden oder wie bisher mit dem Handywecker. Es spielte für ihn keine Rolle. Meistens wacht er sowieso schon kurz vor dem Klingeln auf ( innere Uhr) und ist sofort wach. Als mein Mann weg war ( Gerät wieder abgeschaltet) hatte ich große Probleme wieder einzuschlafen. Durch das helle künstliche Licht war mein Schlaf komplett gestört worden.
Also entschied ich mich, den Wecker nur für mich zum Aufstehen zu benutzen ( Beginn 6.30 Uhr). Leider kann ich mich an diese Methode aufzuwachen einfach nicht gewöhnen ( über längeren Zeitraum getestet) . Die Idee, die dahinter steckt, ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht das Richtige zur Verbesserung meines Wohlbefindens beim Aufwachen trägt das Gerät leider nicht bei.

Fazit: Als Sonnenaufgangssimulation kommt es für mich nicht in Frage. Vielleicht würde ihr es aber angenehm empfinden so geweckt zu werden. Jeder Mensch reagiert nun mal verschieden. Wir benutzen diesen Wecker, um abends noch ein wenig zu lesen. Dafür ist das Licht ideal, da man es auf die gewünschte Helligkeit  einstellen kann. In der Nacht lässt sich die Uhrzeit mit großen, rot leuchtenden Zahlen gut erkennen ( durch LED Strom sparend). Der Lichtwecker eignet sich auch sehr gut als Reisewecker und ist ideal als Reise Tageslichtleuchte gegen Jetlag. Wir reisen sehr viel und sind des Öfteren im Ausland in Hotels. In der Tschechei passten einmal unsere Geräte nicht in die Steckdose. Dies kann hier nicht passieren, da ein passender Adapter im Lieferumfang enthalten ist. Ich würde das Gerät nicht als schlecht bewerten. Es ist mit ca. 90 Euro nicht gerade billig. Daher sollte jeder gut überlegen ,ob für ihn ein Kauf in Frage kommt.

Produktbeschreibung: Hochwertiges Gerät mit modernem Design, sehr einfach zu bedienen.
Klein, leicht und handlich, auch auf Reisen optimal einsetzbar.
Als Leselampe oder Tageslichtleuchte gut geeignet.
Beleuchtungsstärke bis zu 2500 Lux im Abstand von ca. 26 cm
Visuelles und akustisches Weckprogramm  mit Aufwach-  und Snoozefunktion.
90 leistungsstarke, langlebige und stromsparende super bright LEDS
Pufferbatterie, sichert Einstellungen bei Stromausfall.

Für mehr Informationen schaut auf http://www.davita.de/shop/?gclid=CjwKEAiA3IKmBRDFx-P_rLyt6QUSJACqiAN8tqUt0X1Etzbts_nGA8sihBihn_UB4oCnwk4SN8M_3RoCf23w_wcB vorbei, dort gibt es noch eine Auswahl an anderen Geräten

Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung ab 100,- Euro innerhalb Deutschland mit Paketdienst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen