Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Sonntag, 14. Dezember 2014

Ich hatte Glück und durfte mich über ein Paket mit der brandneuen Bella Crema Selection des Jahres 2015 von der Marke Melitta freuen.




Die milde Sorte: BellaCrema " Speciale" Für die Sorte" Speciale" wird den Arabica-Bohnen über eine sanfte Röstung ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist er auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.


Die goldene Mitte: BellaCrema" LaCrema" Die mittlere Röstung verleiht der Sorte " LaCrema" ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.


Der kräftige Genuss: BellaCrema " Espresso" Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee- das reiche Aroma ist ein Genuss, der von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.


BellaCrema Selection des Jahre: Ein besonderer Kaffeegenuss mit nussiger Note. Jahr für Jahr können sich Kaffee-Liebhaber auf ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis von Melitta freuen: die BellaCrema Selection des Jahres. Für diese " Sonder- Edition" wählen die Kaffee-Experten von Melitta immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn ähnlich wie beim Wein bestimmen verschiedenen Sorten und Anbaugebiete den Geschmack des Kaffees. Das Highlight der Selection des Jahres 2015 sind ausgewählte Tansania Nyanda Bohnen. Sie werden überwiegend von Kleinbauern im sogenannten Schattenbau kultiviert. Dabei werden die empfindlichen Kaffeepflanzen von großen Bäumen oder Bananenstauden vor der intensiven Äquatorsonne geschützt. So können sie ihr besonderes Aroma entwickeln, das durch eine spezielle, intensive Röstung noch betont wird. Das Ergebnis: Ein milder, ausgewogener Kaffeegenuss mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarine erinnern!


Fazit: Nach ausgiebiger Testphase mit Freunden und der Familie ist Bella Crema la Crema im Durschnitt der Sieger dieser 4 Kaffeespezialitäten. Aber auch die anderen Geschmacksvariationen waren sehr gut und haben ihre Liebhaber gefunden. Ich kann euch wirklich alle Sorten nur empfehlen.

Bella Crema Espresso:  Der vollmundige kleine Schwarze ist genau das Richtige nach einem leckeren, deftigen Essen z.B. jetzt zur Weihnachtszeit, um die Verdauung anzuregen oder auch als Energiekick in der dunklen Jahreszeit, wenn man des Öfteren münde und träge ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen