Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Samstag, 22. November 2014

Produkttest Nr.142 Firma Konjak

Vielen Dank an den Konjak-Shop für meine Testproduket!

Konjak Nudeln-schlank dank Konjak   





Die Alternative zu herkömmlicher Pasta, sie hat keine Kohlenhydrate, kein Fett und keinen Zucker, keine Gluten und nur 8 Kalorien pro 100 g. Sie ist verzehrfertig und muss nur erhitzt werden. Vegan, laktosefrei, auch für Diabetiker geeignet. Kajnok hält lange satt und ist ballaststoffreich. Diese Nudel passt in jede low- carb Ernährung. Die Slim-Pasta gibt es in 5 verschiedenen Sorten: Nudeln Slim, Fettuccine, Spaghetti, Penne und auch als Reis.
Namensgeberin ist übrigens die Konjakpflanze, wegen ihrer Blüte auch Teufelszunge genannt. Die Knolle wird zu Konjakmehl verarbeitet, dass dann für Nahrungsmittel verwendet wird. Es hat eine positive bindende Wirkung, klebt gut und kann die 50 fache Menge des Eigengewichts in Form von Wasser an sich binden. Deshalb ist es perfekt für Nudeln geeignet. Es besteht außerdem zu einem Großteil aus Glucomannan, einem sehr komplexen Ballaststoff, der vom menschlichen Körper nicht auf gespalten werden kann. Darum hat die fertige Konjaknudel auch nur 8 Kalorien auf 100 g und ist gut sättigend. Amerikanische Studien haben ergeben, dass diese Nudeln, auch Shirtaki Nudeln genannt, die Aufnahme von schädlichem Cholesterin hemmen, die Behandlung von Diabetes durch einen verbesserten Blutzuckerspeigel optimieren, die Verdauung verbessern und beim Abnehmen helfen.
Vorm Verzehr die Nudeln mit heißem Wasser gründlich abspülen, um den Stabilisator Calciumhydroxid herauszuwaschen!

Es gibt 2 Möglichkeiten für die Zubereitung: Direkt in der Mikrowelle oder zusammen mit einer Soße erwärmen . Ich habe mich fürs letztere entschieden und die Nudeln mit einer Sauce Arabbiata zubereitet. Ich war wirklich sehr neugierig, zugleich aber auch ziemlich skeptisch, wie  mir das ganze wohl schmecken würde. Meinem Mann konnte ich die Konjak-Nudeln nicht vorsetzen, er meinte: " für mich bitte nur richtige Pasta".

Mein Fazit: Geschmacklich waren sie für mich okay, da geschmacksneutral. Sie nahmen das Aroma der Sauce sehr gut auf. Die Konsistenz der Nudeln war sehr gewöhnungsbedürftig, lässt sich schwer beschreiben, gummiartig, rutschen beim Kauen hin und her, " quietschig", Für mich eine einmalige Erfahrung , denn ich würde die Konjak-Nudeln nicht mehr kaufen. Probiert sie einfach selber mal aus, vielleicht können sie euch ja überzeugen!
Mehr Infos auf http://konjak-shop.com/




Versandkosten


Versand nach Deutschland*:

Warenpreis       Versandkosten (inkl. MwSt.)
bis 29,89 €       3,90 €
ab 29,90 €       versandkostenfrei
Versand nach Österreich*: 11,90 €
Versand in die Schweiz*: 20,90 €

*Alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.



Lieferung

Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb Deutschlands per Deutsche Post DHL.
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist ebenfalls möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen