Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Sonntag, 5. Oktober 2014

Produkttest Nr. 95 Firma Nibelungentee

Vielen herzlichen  Dank an die Firma Nibelungentee für meine tollen Testprodukte !


Die Firma nibelungentee.de bietet eine Vielfalt an qualitativ hochwertigen Teesorten und Bio-Tees, darunter auch besondere Raritäten wie z.B. Teerosen und Teeblumen. Im Angebot auch Teezubehör wie Teekannen, Tee-Service, Teedosen usw. Die Teesorten kommen aus verschiedenen Ländern, z.B. Japan, China, Assam, Südafrika und mehr. Die Zustellung der Bestellungen erfolgt schnell und umweltfreundlich.



Kommen wir nun zu meinem Testprodukt. Ich erhielt das Geschenkset " Nibelungentee Edition" mit 6 Teesorten a 50g ( 14,90 Euro) . Da ich ein großer Teetrinker bin, freute ich mich sehr über die verschiedenen Teesorten, die in einer hübschen Box geliefert wurden. Ich habe schon viele Teearten probiert, die leider nicht immer geschmacklich überzeugen konnten. Deshalb hoffe ich hier nur Positives berichten zu können. Zuerst testete ich Siegfrieds Leidenschaft : ( Rooibos mit Ananas-Erdbeer-Note). Zutaten: Rotbuschteemischung, Ananaswürfel. Mangowürfel, Aroma, Rosenblüten , Erdbeerscheiben, Lavendelblüten, Vanille. Dieser Tee hat mir ausgesprochen gut geschmeckt. Er war fruchtig und man schmeckte sowohl einen Hauch von Vanille als auch Lavendel heraus. Ein sehr leckerer Rooibostee, bei dem alle Zutaten perfekt zusammen passten. Sehr zu empfehlen!



Brunhilds Sehnsucht: ( Kräuterteemischung ohne Zusatz von Aromen) Zutaten: Apfelstücke, Gojibeeren, Brombeerblätter, Afrikanische Brennnesselblätter, Karottenflocken, Silberlindenblüten, Lemon-Myrtle, Rosenknospen, Rosenblüten. Auch dieser Tee konnte mich mit seinem Geschmack überzeugen. Eine sehr fruchtige Mischung, der die Zitronenmyrte einen Hauch Säure verleiht. Prima!


 




Etzels Verführung: ( Aromatischer Grüntee mit Himbeere-Melonen Note) Zutaten: Grüner Tee, Honigmelonenwürfel, Aroma, ganze Himbeeren, Sonnenblumenblüten. Auf diese Tee-Mischung war ich besonders gespannt. Beim Öffnen strömte mir ein fruchtiges Aroma von Himbeere sowie Honigmelone in die Nase. Im Aufguss schwamm eine kleine niedliche getrocknete Himbeere, hat mir gut gefallen. Ich hoffte nun sehr, dass auch der Geschmack mich überzeugen würde. Das hat er zu 100 %, bisher mein Favorit. Ein sehr guter Grüntee, der durch eine Himbeer -und Honigmelonen-Note zu einem runden super leckeren Teegenuss wurde. Unbedingt probieren!








Kriemhilds Versuchung: ( Früchtetee mit Kirsch- Note) Zutaten: Apfelstücke. Hibiscusblüten, Fliederbeeren, Hagebuttenschalen, ganze Brombeeren, Sauerkirschstücke, ganze Sauerkirschen, Aroma. Auch beim 4. Test- Tee kann ich nur positives Berichten. Bei allen Teesorten genügt 1 TL auf 250 ml Wasser um ein kräftiges, leckeres Aroma zu bekommen, ( bei anderen Teefirmen brauchte ich oft mehr, da der Tee sonst fad schmeckte). Sehr aromatische Früchteteemischung, schön fruchtig durch das Kirscharoma und den leicht säuerlichen Touch von Hibiskus. Ausgezeichneter Tee, super!




 

 

 


Gunters Verlangen: ( Aromatische Schwarzteemischung Vanille-Erdbeer- Note) Zutaten: schwarzer Tee, Korinthen, Aroma, Erdbeer-und Himbeerstücke, ganze Himbeeren und Erdbeerscheiben.
Ich bin normalerweise kein Fan von schwarzem Tee, da er einen leicht bitteren Nachgeschmack hat. Aber dieser Tee war super, nicht zu bitter, leichtes Vanillearoma und angenehm fruchtig. Die Kombination aller hier verwendeten Inhaltsstoffe harmonisierten perfekt zusammen. Klasse!







Hagens Geheimnis: ( Aromatischer Grüner-Weißer Tee) Zutaten: China Sencha, Pai Mu Tan, Japan Bancha und Vhina Jasmin, dunkle Rosenknospen, Physalis, Aroma, goldenes Joghurtgranulat, Magermilchjoghurtpulver, Zucker, pflanzliches Fett, Maltodextrin, modifizierte Stäke, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Farbstoff, Titandioxid, Eisenoxid, Rosenknospen,
Nun berichte ich über die 6. und letzte Teemischung. Ich kann mit Freude verkünden, dass alle Sorten geschmacklich 100 % spitze waren. Das ist mir bei unterschiedlichen Teeproben noch nie passiert. Als ich Hagens Geheimnis öffnete, schauten mich kleine, niedliche ,verschiedenfarbige Rosenknöspchen an, dazwischen glänzte goldenes Joghurtgranulat wie kleine Goldnuggets. Perfekt abgerundet war der Tee mit einem Hauch von Physalis, Rosen und Joghurtgranulat.
Er roch köstlich und schmeckte einmalig, aber er lässt sich für mich schwer beschreiben, deswegen solltet Ihr ihn probieren. Es lohnt sich.






 
 
 
 


Fazit: 6 wunderbare Teesorten ,die ich mit gutem gewissen weiterempfehlen kann. Schaut also auf http://www.nibelungentee.de/ vorbei !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen