Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 17. Oktober 2014

 Produkttest Nr. 103 Firma Röstfein

Vielen Dank an die Firma Röstfein für mein Testpaket !


Ein paar Infos zu der Firma: Im Jahr 1908 wurde in Magdeburg der Grundstein für die Röstfein-Kaffee-GmbH gelegt. Nach einem Rezept von Sebastian Kneipp wurde der Kathreiners Malzkaffee produziert. Bereits 1928 lag die Produktion bei 12000-14000 Tonnen. Im Jahr 1950 wurde Kathreiners zu Röstfein und entwickelte schließlich im Jahre 1981 das berühmte Wirbelschichtverfahren ( höhere Kaffeequalität bei geringer Röstzeit) Im Sortiment der Firma Röstfein findet Ihr : Ganze Bohnen, Gemahlen, Pads, Cappucino und Malzkaffe.

Kommen wir nun zu meinem Testbericht.

Rondo Melange: Da ich selbst kein großer Fan von Kaffee bin, sondern Tee oder Malzkaffee bevorzuge, hat mein Mann und meine Eltern den Rondo Melange getestet. Alle waren vom Geschmack des kräftigen aromatischen Getränks sehr begeistert. Der Kaffee hat wenig Säue und man kann ihn auch entkoffeiniert genießen. Er zeichnet sich durch eine Besonderheit aus, die weltweit einzigartige Veredelung durch kandierte Bohnen. In der Wirbelschicht-Röstanlage mit Heißluft-Wasserdampf- Atmosphäre werden sie am Ende mit einer Zucker- Wasser- Lösung ummantelt wobei der Zucker karamellisiert ( besserer Geschmack und Aroma).





Mona Gourmet: Auch von diesem Kaffee mit feiner Säure und erlesenem Aroma waren mein Mann und unsere Freunde sehr angetan. Ein köstliches Getränk für sanften Kaffeegenuss.

 

 
 
Rondo Cappucino: Diese Kaffeespezialität habe ich meiner Mama angeboten, die auf ein kurzes Schwätzchen vorbeikam. Sie fand den Cappucino aus feinem Kakao und löslichem Bohnenkaffee sehr gut. Dieses angenehm süße Getränk wird als Tassenportion angeboten.


im nu Milch und Honig, und im nu Schoko : Den sofort löslichen Getreidekaffee habe ich nur selbst ausprobiert. Er kann mit Wasser oder Milch und heiß oder kalt getrunken werden. Beide Sorten haben mich zu 100 % überzeugt. Mit dem feinen Kakaogeschmack und dem Touch von Honig waren sie genau das Richtige für mich Schleckermäulchen.
An alle Mamas: im nu kann ich euch wärmsten für eure Kids empfehlen, im nu zubereitet und ein gesunder Start in den Tag.

Bei Röstfein auch erhältlich: Mocca fix Gold, O' verde Bio- Kaffee, Mona Espresso, Mona Crema.


Fazit; Alle Produkte sind sehr empfehlenswert, es lohnt sich auf der informativen, interessanten Seite von https://www.roestfein.de/ vorbeizuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen