Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Freitag, 17. Oktober 2014

Produkttest Nr. 102 Firma Essig und Oel Compagnie


Vielen Dank an die Firma Essig und Oel Compagnie  für mein Testprodukt !


Ein paar Informationen zu der Firma: Die Essig und Oel Compagnie, bringt mediterrane Delikatessen, internationale Feinkost und italienische Spezialitäten direkt ins Haus. Ob erlesene Olivenöle aus ausgesuchten Regionen, feine Gebäcke aus der Toskana oder edler Balsamicoessig aus Modena, man erhält immer erste Qualität. Durch langjährige Branchenkenntnis verfügt sie über die nötigen Kontakte, um exklusive Produkte anbieten zu können. Im Shop erhält man hochwertige mediterrane Spezialitäten, die auch in  der Großstadt nicht in jedem Laden zu finden sind. Sie kochen gerne ( mit ihren Produkten natürlich), daher möchten sie neben ihren Produkten auch Rezepte vorstellen. Ihr Interesse besteht darin ihr Angebot nach Kundenwunsch zu erweitern. Die Artikel im Onlineshop sind gut beschrieben und er ist übersichtlich aufgebaut.


Geröstetes Arganöl:
Das Arganöl wird aus den Früchten einer der ältesten Bäume der Welt hergestellt: dem Arganbaum, der nur noch im südwestlichen Marokko zwischen Essaouira und Agadir wächst. Aus der Mandel im Inneren des Kerns der Früchte wird das flüssige Gold Marokkos, das Arganöl, gewonnen. Die Frucht selbst ist nicht essbar.
Durch die besondere Zusammensetzung des Öls und seine einmalig hohe Konzentration verschiedener ungesättigter Fettsäuren, ist es nicht nur als Speiseöl einmalig, sondern auch ein bedeutendes Nahrungsergänzungsmittel. Das Gourmetöl besitzt eine sehr nussige Note. Es ist eine einmalige Vitamin-E Quelle und besteht zu über 80% aus ungesättigten Fettsäuren, was bekanntlich den Cholesterinspiegel sowie den Blutdruck senkt sowie sich positiv auf die Leber auswirkt. Arganöl ist sehr reich an Alpha-Tocopherol, das die stärkste Vitamin E-Aktivität besitzt. Sein sehr hoher Anteil an natürlichen Antioxidanten wirkt wie ein Schutz vor schädlichen freien Radikalen. Das Gourmetöl besitzt eine intensiv nussige Note. Es eignet sich sowohl für Süßspeisen sowie deftige Gerichte.http://www.essig-oel.de/de/produkt/arganöl-geröstet-aus-marokko-bio-anbau








Auf dieses Öl war ich sehr gespannt, zugleich hatte ich aber auch Bedenken, dass es meinen Geschmack nicht treffen könnte. Ich verwendete es für eine Feldsalat und es machte ihn zu einem köstlichen Gaumenschmaus, denn das einmalig intensiv nussige Aroma harmonisierte perfekt damit. Dieses qualitativ sehr hochwertige und gesunde Öl kann ich euch nur empfehlen. Ich werde es noch für andere Gerichte ausprobieren.




Besucht doch mal die Seite http://www.essig-oel.de/ dort findet ihr tolle Produkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen