Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Freitag, 26. September 2014

Produkttest Nr.94 Firma Diamant Zucker

Von der Firma Diamant- Zucker erhielt ich ein leckeres Testpaket. Vielen Dank dafür !


Von der Firma Diamant-Zucker wurden mir 3 verschiedene Mousse-Produkte zum Selbstanrühren in den Sorten Joghurt, Milch und Früchte ( mit Rezeptbroschüre) zur Verfügung gestellt.


Joghurt-Mousse: Jede Packung beinhaltet 2 Beutel für ca. 2 Portionen. Ich habe mich bei der Zubereitung an 2 Rezepten aus der Broschüre orientiert. Einmal Kefir Pfirsich und einmal Buttermilch- Banane. Die Herstellung ging super schnell und einfach ( Kühlzeit ca. 2 Stunden) und das Dessert schmeckte ausgezeichnet. Kefir mag ich eigentlich gar nicht, aber zu dieser Nachspeise passte er perfekt. Natürlich könnt Ihr auch selbst kreativ werden und an Stelle von Kefir oder Buttermilch z.B. Sahnejoghurt oder Schmand verwenden oder Ihr nehmt keine Früchte, sondern Fruchtsäfte, einen Schuß Likör usw.usw. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Empfehlenswert!



Rezepte:

Joghurt-Feigen-Mousse mit Honig ( ca. 2Portionen) : Zutaten: 50g Feigen (vorbereitet gewogen) ; 75 g Joghurt; 1 Beutel Diamant Moussezauber " Joghurt"; 1 TL Honig
Zubereitung: 1. Feigen waschen, pürieren und in einem Topf einmal kurz aufkochen. Abkühlen lassen.
2.Joghurt zusammen mit 50 g Feigenpüree in einen hohen, schmalen Rührbecher geben. Diamant Moussezauber " Joghurt" hinzugeben und mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Danach mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
3. Honig unterrühren.
4.Mousse in 2 Dessertgläser füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Joghurt- Hugo-Mousse: (ca. 2 Portionen) Zutaten: 1/2 Bio-Limette; 1-2 Zweige Minze; 75g Joghurt; 30 ml Prosecco; 20 ml Holunderblütensirup; 1 Beutel Diamant Moussezauber " Joghurt"
Zubereitung: 1.Bio-Limette heiß abwaschen und Schale abreiben. Saft auspressen.
2.Minzblättchen abzupfen und fein hacken.
3.Joghurt zusammen mit Prosecco und Holunderblütensirup in einen hohen, schmalen Rührbecher geben. Diamant Moussezauber " Joghurt" hinzugeben und mit einem Handrührgerät kurz auf niedriger Stufe verrühren. Danach mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
4. Limettenschale; 1 TL Limettensaft und gehackte Minze nach Geschmack unterrühren.
5.Mousse in einen flachen Behälter füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren mit einem Esslöffel Nocken formen.


Kefir-Pfirsisch-Mousse: (ca.2 Portionen) Zutaten: 60 g Pfirsiche ( vorbereitet gewogen); 65 g Kefir; 1 Beutel Diamant Moussezauber " Joghurt"
Zubereitung: 1. Pfirsich waschen, entsteinen und pürieren.
2.Kefir zusammen mit 60 g Pfirsichpüree in einen hohen, schmalen Rührbecher geben. Diamant Moussezauber " Joghurt" hinzugeben und mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Danach mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
3.Mousse in 2 Dessertgläser füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Buttermilch-Bananen-Mousse mit Schoko: ( ca. 2 Portionen) Zutaten: 60 g Banane ( vorbereitet gewogen) 65 g Buttermilch; 1 Beutel Moussezauber " Joghurt" ; 1 EL Schokoladenraspel zartbitter.
Zubereitung; 1.Banane schälen und pürieren.
2. Buttermilch zusammen mit 60 g Bananenpüree in einen hohen, schmalen Rührbecher geben. Diamant Moussezauber " Joghurt" hinzugeben und mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Danach mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
3.Schokoladenraspeln mit dem Handrührgerät unterrühren.
4.Mousse in einen flachen Behälter füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren mit einem Esslöffel Nocken formen.



Diamant Mousse mit Milch: Heute gab es das Diamant Mousse zubereitet mit Milch. Im Innern der Verpackung war ein kleines Heftchen mi Rezepten, davon habe ich 2 ausprobiert. Eines mit Erdnussbutter, das andere mit Schokoladen Minz-Täfelchen.
Erdnussbutter mag mein Mann überhaupt nicht gerne, aber ich kann nicht genug davon bekommen. Also war diese Sorte genau das Richtige für mich, hat sehr gut geschmeckt. Mein Mann dagegen liebt After-Eight Schokolade und somit konnte ich ihm mit dem anderen Rezept eine Freude bereiten. Es hat ihm so gut geschmeckt ´, dass er meinte dies könne es am besten täglich geben. Ich habe von dem Minz-Mousse ebenfalls ein bisschen probiert, auch mich konnte es geschmacklich überzeugen. So war jeder glücklich und hatte etwas leckeres nach seinem Geschmack. Kann es nur empfehlen. Im Handumdrehen ein köstliches Dessert hergestellt.



 
 
Rezepte:
 
Minzige Schoko-Mousse:
 
1.) 100 ml Milch mit 4-5 Schokoladen Minz-Täfelchen ( ca. 40g) in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren erhitzen, so dass sie sich auflösen.
2.) Flüssigkeit in einen hohen, schmalen Rührbecher geben 1 Beutel Diamant Moussezauber " Milch" hinzugeben und mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Danach mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
3.) Mousse in einem flachen Behälter füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zum Servieren mit einem Esslöffel Nocken formen.
 
 
Erdnuss-Mousse:
 
1.) 100 ml Milch in einen hohen, schmalen Rührbecher geben.
2.) 1 Beutel Diamant Moussezauber " Milch" hinzugeben und mit einem Handrührgerät kurz auf niedrigster Stufe verrühren. Danach mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
3.) 20 g Erdnussbutter und 2 EL Schokoladenraspeln mit dem Handrührgerät unterrühren.
4.) Mousse in 2 Dessertgläser füllen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen