Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Freitag, 19. September 2014

Produkttest Nr.93 Firma Tagtraum Tee
  
           Vielen Dank an den Shop Tagtraum Tee für meine Testprodukte !

Seit über 35 Jahren ist Tagtraum-Tee ein Teeversand mit qualitativ hochwertigen Teeprodukten. Ihr findet dort Schwarz-, Grün-,Kräuter-, Früchte-, und Rooibos-Tees, außerdem Chaos, Yogitea und Hari Tee, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Tagtraum- Tee bietet auch eine Vielzahl anderer toller Produkte an  wie z.B Bücher, Teedosen, Teegeschirr, Zucker und Honig,Gewürze, Kochzubehör,Süssigkeiten, Getreideprodukte, Kerzen,Duftlampen, Kosmetik, Textilien und vieles mehr. Schaut doch mal auf der Seite http://www.ttt-shop.de/ vorbeo,dort werdet ihr bestimmt fündig werden. Auch mit einem Geschenkgutschein könnt Ihr Euren Lieben eine Freude bereiten.



Bio Rooibos-Schwarze- Johannisbeere: Die Zutaten dieses Tees ( Rooibos Blätter, schwarze Johannisbeere- Blätter und  schwarzen Johannisbeeren stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Für mich darf eine Tasse Tee zum Frühstück nicht fehlen. Daher freue ich mich sehr über diesen Produkttest. Beim öffnen des Beutelchens stieg mir ein fruchtiges Johannisbeere-Aroma  in die Nase. Geschmacklich konnte mich diese Sorte überzeugen. Der Rooibos-Tee und die anderen Zutaten waren deutlich zu schmecken und harmonisierten perfekt miteinander. Sehr lecker!








Bio Sonne des Südens: Der Tee mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau besteht aus einer Komposition aus Rooibos, Kräutern, Blüten, Süßholz und Limone. Er ist sehr aromatisch mit einem Hauch von säuerlicher Limone. Ich benötigte 2 TL auf 1/4 l Wasser und erhielt so einen guten Tee.




Tropical Dream : Diese Sorte beinhaltet schwarzen Tee aus Indien und China, Rosenblüten und das Aroma der Jackfruit. Normalerweise bin ich kein Schwarztee-Fan, daher nahm ich etwas skeptisch ein Schlückchen und war positiv überrascht. Der Tee war nicht zu kräftig, die Blüten und das Aroma verliehen ihm einen blumig, fruchtigen Geschmack. Lecker!





Darjeeling Margarethes Hope: Mir selbst hat diese Teesorte nicht so gut geschmeckt. Ich habe aber meiner Mama eine Tasse angeboten und sie war begeistert. Sie liebt den leichten, nicht zu kräftigen, vollmundigen Geschmack und das dezent-würzige Aroma. Der Tee stammt aus reinem Chinapflanzen-Anbau. Zubereitung: 2 TL Tee, Ziehzeit knapp 2 Minuten.








Red-Moon: "Red Moon" ist ein reiner Früchtetee ( Apfelstücke, gezuckerte Papaya-Stücke, Hibiskus, Hagebuttenschalen, Erdbeere-und Brombeere -Stücke ). Für mich war dieser Tee gut. Beim 1 Probieren des Tees ( 1 TL auf 1/4 l ) war mir der Tee zu fade, daher nahm ich beim 2. Mal 2 TL auf 1/4l Wasser und erzielte somit ein intensiv vollmundiges Aroma ( leicht säuerlich durch Hibiskus, für mich auch ein leichter Touch von Erdbeere zu erkennen.)


 

Japan Bio Shimizu: Kommen wir nun zu meinem letzten Testbericht. Der Sencha-Grüntee wird in Japan in kleinen Gärten angebaut und auch in regionalen Teefabriken verarbeitet. Er schmeckt würzig aromatisch und hat eine leichte Heunote. Erstklassiker japanischer Grüntee.!





Fazit: Bis auf eine Teesorte, die nicht ganz  mein Fall war , konnten mich alle anderen geschmacklich überzeugen. 


                                                        







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen