Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 15. August 2014

Produkttest Nr.79 Firma Greuther Teeladen                                                    
Greuther Teeladen

Vielen Dank an Greuther Teeladen für mein Testpaket !


Für alle Teesorten von Greuther benötigt man pro Tasse 1-2 gehäufte Teelöffel bei unterschiedlicher Ziehzeit. So wie ich ( mehrere Versuche) müsst auch Ihr herausfinden wie viel Teelöffel ihr bevorzugt bzw. wie lange der Tee ziehen soll, um genau den für Euch passenden Geschmack zu finden.


Milde Himbeere:  Da ich sehr gerne Tee trinke, habe ich schon viele Teesorten ausprobiert und leider konnten mich einige geschmacklich nicht überzeugen. In meinem Testpaket waren 5 verschiedene Sorten. Beginnen wir mit dem Tee "milde Himbeere" Er befand sich in einer leuchtend roten, glänzenden Verpackung, die optisch schon einiges hermachte. Und er war lecker fruchtig mit einer dezenten Himbeernote. Bei diesen sommerlichen Temperaturen könnte ich mir ihn auch gut gekühlt vorstellen. Werde ich mal ausprobieren. Empfehlenswerter Tee!

 
 
 
 
 


Himbeertee kalt: Bei den sommerlichen  Temperaturen habe ich den Tee nun gekühlt probiert. Mir stand der Sinn danach noch ein paar Früchte hinzuzufügen, nämlich Äpfel, Ananas und das Wichtigste was natürlich nicht fehlen durfte: Himbeere. Die erfrischende köstliche Teebowle ( selbstverständlich ohne Alkohol) genoss ich zum Mittagssnack auf dem Balkon. Probiert's doch auch mal !
 



Fränkischer Kräutertee: Die aus 13 fränkischen Kräutern und Blüten bestehende Teekomposition ist sehr wohlschmeckend. Ich verwendete 2 TL der Mischung und gab dem Tee die volle Ziehzeit. Das ergab für mich den richtigen vollen, aromatischen Kräutergeschmack. Dee Tee befindet sich in einem transparenten Beutel, so dass man die Farben der verschiedenen Blüten und Kräutern erkennen kann. Sehr hübsch!


 


Milde Frucht mit Krauseminze: Hier verwendete ich 1 1/2 TL und die volle Ziehzeit von 8 Minuten. Der Tee schmeckte leicht säuerlich , wahrscheinlich durch den Hibiskus, wobei das Aroma der Krauseminze überwog. Erinnert sehr an einen Pfefferminztee. Hat mir sehr gut geschmeckt!




Energy Refresh Kräutertee mit Grünem Tee: Durch die Beigabe von Ingwer und Ginseng ist dieser erfrischende Kräutertee mit Grünem Tee vitalisierend und gesund. Um bei diesem Tee den richtigen Geschmack zu treffen verwendete ich 1 1/2 TL und ( bei einer Ziehzeit von 5-8 Minuten) nur 6 Minuten. Habe den ZTee anfangs mit 2 TL und voller Ziehzeit ausprobiert, aber so war er viel zu kräftig. Guter erfrischender Kräutertee für jeden, der einen Energieschub brauchen kann, genau das Richtige.

 



Auslese No.1 Früchtetee aromatisiert: Kommen wir nun zu meinem letzten Testbericht. Dieser Tee hatte ein angenehmes Früchtearoma und einen leicht säuerlichen Touch. Geschmacklich ist er nicht ganz so mein Fall, das liegt aber nur daran, dass ich Früchtetees nicht so bevorzuge. Mein Mann trinkt gerne Früchtetees und hat schon verschiedene ausprobiert, er meinte, dieser wäre besonders gut. Teelöffel 2, Ziehzeit 6 Minuten.

 
 
Fazit: Mein Favorit war milde Himbeere, besonders gekühlt mit Früchten .
Ein guter Tee ist doch etwas feines und man sollte ihn immer zu Hause haben. Im Sommer erfrischend gut gekühlt, im Winter schön wärmend und gesund zur Unterstützung bei Krankheit. Also besucht, doch mal den Shop http://www.greuther-teeladen.de , es lohnt sich! Dort findet ihr eine Vielzahl unterschiedlicher Teesorten, für jeden Geschmack ist sicherlich etwas dabei. Und das ist noch nicht alles. Es gibt auch Gewürze, Naturkosmetik, Bücher, Tee-Zubehör, Spirituosen, Geschenkartikel, Bonbons und vieles mehr, ein breites gutes Sortiment verschiedener Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen