Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 1. August 2014


Produkttest Nr. 75 Firma Tee Gschwendner

Vielen Dank an die Firma  Tee Gschwendner für die 8 verschiedenen Eisteesorten !


Zuerst probierte ich den Bio -Früchtetee mit Sauerkirschsaft. Er hat mir gekühlt sehr gut geschmeckt und war super erfrischend. Überzeugend durch seinen leicht säuerlichen Geschmack und nicht zu kräftigem Kirscharoma. Nur zu empfehlen!

 
 
 


Eistee Grüntee-Minze: Diese Getränk hat mich geschmacklich mehr als überzeugt. Es war ein erfrischender Durstlöscher mit einem angenehm intensiven Minzaroma, das gut mit dem Grüntee harmonierte. Auch schmeckte man einen leichten Hauch von Zitrone, was den Eistee zu einem rundum perfekten Getränk macht, das ich jedem nur empfehlen kann. Probiert den Tee mal zur Hälfte mit eiskalter Cola gemischt. Super erfrischend und super lecker !





Eistee Holunderblüte: Heute habe ich zu meinem Mittagssnack eine weitere Eisteesorte probiert und zwar Holunderblüte. Ich war begeistert von dem erfrischenden leicht säuerlichen Geschmack von Zitrone, dem starken Teeaufguss aus verschiedenen Kräutern und dem leichten Holunderblütenaroma. Der Eistee traf voll meinen Geschmack !

 



Ingwer-Orange-Grüntee: Bei diesem Getränk hätte ich mir einen kräftigeren Orangen und dezenteren Ingwergeschmack gewünscht. Daher konnte mich der Eistee leider nicht überzeugen. ( Ingweraroma viel zu stark.) Mehr Orange, weniger Ingwer, so hätte mich meiner Meinung nach, der Tee eher überzeugen können.



Grapefruit- Apfel- Schwarztee: Diese Sorte konnte mich geschmacklich überzeugen. Sie hatte ein intensives Apfelaroma und auch der Schwarzteeaufguss war nicht zu kräftig, sondern genau richtig. Allerdings hätte ich mir einen Touch mehr Grapefruit gewünscht.

 
 
 
Eistee Waldbeere: Der Tee besteht aus einem Früchteteeaufguss und drei Säften: Brombeer-,Himbeer- und Johannisbeersaft. Er schmeckte angenehm fruchtig, allerdings mehr nach dem Teeaufguss als nach den Säften. Ich fand ihn aber trotzdem gut.
 


 
 
Eistee Grüntee mit Koffein und Mate: Auf dieses Getränk war ich neugierig ,aber zugleich auch etwas skeptisch, da ich Mate noch nie probiert hatte und den Geschmack nicht kannte. Leider ist dieser Tee als einziger der getesteten Sorten zu 100 % durchgefallen. Der Geschmack ist unangenehm und ziemlich schwer zu Beschreiben, was mit größter Wahrscheinlichkeit dem Mateextrakt zuzuschreiben ist.
Hier ein kleiner Bericht über Mate: Steckpalme aus Südamerika, aber auch die Bezeichnung für ein Aufgussgetränk aus den kleingeschnittenen Blättern der Pflanze ( Koffeingehalt 0,3-1,7%). Vorsicht bei Kindern, schwangeren oder stillenden Frauen!
 
 
 
 
Rooi Teegetränk Mango-Passionsfrucht: Dies ist heute das achte und letzte Eisteegetränk, über das ich berichten möchte. Auf diese Sorte freute ich mich sehr, da ich Mango-Passionsfrucht sehr gerne mag. Leider war ich von dem Geschmack ein perfekter Eistee.
 
 
 
 
Fazit: Bis auf den Mate- Eistee waren alle Sorten geschmacklich gut bis sehr gut. Empfehlenswert!
 
 
Kurze Info zu diesen " Coolen Durstlöscher." Ein qualitativ hochwertiges Produkt zum Preis von 2 Euro für 0,5 ml im Tetra Pak. Nicht aus Tee- Extrakt, sondern aus echtem, starkem Teeaufguss hergestellt, deshalb voller Teegeschmack. Dezente Süße durch den Saft der Agave. Kein Kristallzucker! Ideal beim Sport oder für die Schule.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen