Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy



Freitag, 15. August 2014

 Produkttest Nr.80 Firma Harzinger
 
  Vielen Dank an die Firma Harzinger  für mein Testpaket !


Harzinger Minis mit Edelschimmel: Bei diesem mit etwas Kümmel versetzten Käse bestimmt der Reifegrad den individuellen Geschmack. Es gibt drei ( abhängig vom Verfallsdatum). Bis 3 Wochen vor Ablauf: jung, mild, weißer Kern, bis 2 Wochen: mild, aromatisch, bis 1 Woche: reif, herzhaft. Ich probierte den Käse als mild, aromatisch. Er war geschmacklich genau richtig, enthielt nicht viel Kümmel ( den mag ich nicht besonders) und war angenehm aromatisch. Der intensivere Reifegrad wäre wohl nichts für mich. Die anderen Sorten werde ich eingelegt probieren.

 
 



Hausmacher Bauernhandkäse milder Halbschimmelkäse mit Kümmel: Als ich diesen Käse probiert habe, hatte er einen Reifegrad von jung, mild, weißer Kern. Habe ihn morgens eingelegt mit Zwiebeln, Essig, Öl und Paprikapulver. In meiner Mittagspause freute ich mich schon auf einen kleinen Snack und probierte den Handkäse mit einer Scheibe Brot . Er schmeckte sehr lecker, hatte ein angenehm mildes Aroma und nicht zu viel Kümmel, für meinen Geschmack genau richtig. Beim nächsten Testprodukt wird die Einlegzeit verlängert. Meine Mama probierte ebenfalls ein Stück und war begeistert.
 
 





Harzinger Minis: Hier hatten wir einen Reifegrad " mild aromatisch" Den Käse habe ich 2 Tage lang eingelegt, weil mein Mann es so am Liebsten mag. Ihm hat er sehr gut geschmeckt und hätte ruhig noch ein kräftigeres Aroma haben können. Auch ich fand ihn sehr aromatisch, aber auf keinen Fall hätte er noch reifer sein sollen. Den letzten Testkäse möchte mein Mann unbedingt " reif herzhaft" ausprobieren. Ob ich es mag , weiß ich noch nicht! Kommt darauf an , ob der Geruch mich abschreckt :-)
 



 
 
 
Harzinger kleiner harzer Bauernhandkäse: Dies ist mein letztes Testprodukt. Der Handkäse hatte den Reifegrad reif, herzhaft. So ist er eine Woche vor dem Verfallsdatum  und genau so wollte mein Mann es haben. 2 Stückchen legte ich für ihn ein, und es schmeckte ihm prima. Leider schon " Leider schon leer", meinte er. Die anderen beiden gab  ich meiner Mama, die sie mit herzhaftem, dunklen Brot und Essiggurken aß. Schon beim öffnen der Packung stieg mir ein Aroma in die Nasse. Ich probierte ein kleines Stück und der Geschmack war mir viel zu kräftig und so gar nicht mein Fall. Meine Mama fand ihn gut.




 
 
Fazit: Alles sehr lecker positiv auch weniger als 1 % Fett.
 
 
 
Mehr Infos auf http://www.harzinger.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen