Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Freitag, 1. August 2014

Produkttest Nr.74 Firma Alpenbauer                                                   

 Bei der Firma Alpenbauer möchte ich mich recht herzlich für das großzügige und gut sortierte Paket bedanken ! Es enthielt 11 verschiedene Bonbonsorten, von denen ich als erstes Alpenbauer- Wassermelone probierte. Neugierig auf den Geschmack steckte ich das Bonbon in den Mund. Es schmeckte gut schön fruchtig, aber leider nicht nach Wassermelone. Ich hoffte, dass mich vielleicht der Fruchtkern mit einem leckeren Wassermelonenaroma überraschen würde, aber das war nicht so. Schade, eigentlich ein gutes Bonbon, das mit Melonengeschmack perfekt gewesen wäre !









Alpenbauer Ingwer-Kirsche: Dieses Bonbon konnte mich geschmacklich nicht 100 prozentig überzeugen, da mir die Schärfe des Ingwers einen Touch zu kräftig war. Die Kombination aus Ingwer und Kirsche war gut, wäre eben die leichte Schärfe nicht gewesen. Einfach mal ausprobieren, vielleicht mögt Ihr diese Bonbon gerade deshalb.




 
 
 
Alpenbauer Hibiskus-Apfel-Chai: Dieses Bonbon hatte einen intensiven Apfelgeschmack mit einem leicht säuerlichen Hibiskusblüten-Aroma. Kommt man zur Füllung erkennt man die 3 Zutat: Indischer Chai. Von allen bisher getesteten Bonbons hat mir dieses am besten geschmeckt, denn die geniale Kombination aus Hibiskus , Apfel und indischem Chai machten es ganz besonders aromatisch. Empfehlenswert, wird gerne gekauft!
 
 
 
 
Alpenbauer Bayrisch Malz: Den Klassiker "Bayrisch Malz" gibt es von Alpenbauer ( bisher als einziger Hersteller) jetzt auch neu mit Füllung. Das urtypische Bonbon mit seinem einzigartigen Malzgeschmack gehörte schon immer zu meinen Lieblingsbonbons. Deshalb war es eine prima Idee dem Bonbon eine Füllung zu geben, die es zu etwas ganz besonderem macht. Sehr lecker, unbedingt probieren!


 
 
Alpenbauer 20 Kräuter: Bei diesem Bonbon sagte mir der Geschmack der Kräutermischung und die leichte schärfe nicht besonders zu. Dennoch ist die wohltuende Kraft der 20 Kräuter hervorzuheben, die das Bonbon zusammen mit dem zusätzlichen Inhaltsstoff Bienenhonig besonders wertvoll machen.

 




Alpenbauer Bachblüte-Erdbeere-Vanille: Diese Bonbonsorte ist ein ganz neues Produkt der Firma Alpenbauer mit der Zugabe von Bachblüten, die bei diesem Bonbon für Entspannung sorgen. Kräftiges Erdbeeraroma ( leider etwas künstlich und recht süß). Der Kern schmeckt nach Vanille. Dieses Bonbon war nicht so ganz mein Fall.




Alpenbauer Bachblüte- Mango-Orange: Auch dieses Bonbon ist ganz neu im Sortiment, wobei die Bachblüte hier Optimismus schenken sollen. Da ich Mango sehr liebe, freute ich mich ganz besonders auf das Bonbon und hoffte, dass es meinen Geschmack treffen würde. Und wie es das tat! Ich war mehr als begeistert. Intensiver Mango- und leicht säuerlicher Orangengeschmack und im Inneren ein fruchtiger Orangenkern machten das Bonbon bombastisch lecker. Kaufen, es lohnt sich!




Alpenbauer Walbeeren : Ein Konzentrat aus 8 Waldbeeren machen dieses Bonbon besonders fruchtig und verleihen ihm einen süß-säuerlich angenehmen Geschmack. Bonbon okay!





Alpenbauer Salbei + 20 edle Kräuter : Dieses Bonbon war gut, aber nicht ganz mein Fall, da ich den Salbeigeschmack nicht so mag. Im Innern des Bonbons befindet sich ein Kern aus 20 verschiedenen edlen und wohltuenden Kräutersorten, die es zu etwas besonderem machen. Salbeibonbons lutsche ich hauptsächlich nur bei Halsproblemen und Heiserkeit. Also das Richtige für Hals und Stimme!



Alpenbauer  Ingwer-Limette - +  Ingwer-Orange :  Possitiv: Am Anfang intensiver fruchtiger leicht säuerlicher Geschmack, sowohl nach Limette als auch nach Orange, was sehr lecker ist.
Negativ: bekommt eine unangenehme intensive Schärfe durch das Ingweraroma, besonders bei dem Orangen- Ingwer Bonbon.
Fazit: Ohne die zu kräftige Schärfe des Ingwers wäre es ein perfektes Bonbon. So ist es leider nicht meins. Sehr Schade!



Alpenbauer Mango-Orange: Kommen wir nun zu dem letzten Testprodukt. Am Anfang intensiver Geschmack nach Mango und ein leicht säuerlicher Touch von Orangenaroma. Kommt man zum Innern, dem Kern des Bonbons, schmeckt es sehr fruchtig nach Orange. Ein super leckeres Bonbon, das ich jedem empfehlen kann ! Genau mein Geschmack !




Fazit: Alpenbauer hat einen tolle Auswahl an unterschiedlichen Bonbons in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Nicht jedes der Testprodukte konnte mich geschmacklich überzeugen. Das liegt aber nicht daran, dass es schlechte Bonbons sind. Wenn Ihr sie probieren würdet, sähe es vielleicht ganz anders aus, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
                                             


Es gibt 4 Produktranges zur Auswahl:

Klassik: Mit  wertvolle, Vitamin C , dem Besten aus erlesenen Kräutern, schmackhaften Früchten und leckerer Füllung- wohltuend für Hals und Stimme, erfrischen und belebend.

Bio: Unsere Bonbons erfüllen 100 & die Anforderungen der Bionorm und sie damit die hohen Ansprüche einer modernen Käuferschicht.

Bachblüten: Eine breite Gesundheitsbewegung bekommt jetzt starke Genussunterstützung  die Essenz daraus beste Umsatzchancen für Sie

Traubenzucker: Der traditionelle Energielieferant geht jetzt in einen innovative Geschmacksrichtung das ideale Sortiment für aktive Genießer.


Mehr Infos auf http://www.alpenbauer.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen