Herzlich Willkommen auf Tessys Test Site!

Mein Name ist Teresa und ich bin seit 2014 als Produkttesterin von Tessys Test Site aktiv. Zusammen mit meinem Ehemann, meinen Eltern leben wir in Mannheim.

Wir als Familie sind jedesmal aufs Neue begeistert davon, Produkt Tests durchzuführen und darüber zu berichten. Mittlerweile konnten wir bereits ein wenig Erfahrung als Produkttester sammeln und es freut uns immer sehr, wenn wir Dir dadurch einen Mehrwert bieten können.

Unser Blog wächst kontinuierlich.

Was bedeutet ein Produkttest für uns?

Ein Produkttest ist für uns mehr als "nur" ein kostenloses Produkt zu erhalten. Uns ist es wichtig, jeden erhaltenen Artikel genauestens unter die Lupe zu nehmen und wir nehmen jeden Test sehr ernst.

Ebenfalls sind wir bestrebt danach,Dir eine ehrliche Information zum getesteten Produkt zu geben.
Du als unser Leser bist die Hauptperson auf unserem Produkttest Blog :-)

Ein Feedback von Dir bedeutet uns natürlich sehr viel. Ein Kommentar oder eine Anregung bietet uns die Möglichkeit zusammen zu diskutieren

Sehr gerne kannst Du uns auch auf unserer Facebook Seite, auf Google+ oder bei Twitter, Pinterrest besuchen. Jeder Leser ist uns wichtig und wir freuen uns sehr auf Dich.

In diesem Sinne wünsche wir Dir viel Spaß auf unserem Produkttest Blog und freuen uns auf Deine Meinung :)

herzlichst,

Eure Tessy

Samstag, 16. August 2014

Produktttest Nr.81 Firma Bioteaque

 Vielen Dank an die Firma Bioteaque für mein Testprodukte!


Bioteaque Seeräubertee: Bio Früchtetee/ Erdbeer-Orange: Zubereitung: Ich habe sowohl 1 bis auch 1,5 Teelöffel pro Tasse ausprobiert. Ziehzeit 5 Minuten.
Ich probiere immer sehr gerne Teesorten mit verschiedenen Aromen ( unterschiedlicher Firmen) allerdings konnten mich viele geschmacklich nicht überzeugen. Daher war ich also sehr gespannt, wie es bei dieser Sorte aussehen würde. Es tut mir sehr leid, aber dieser Tee konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich erwartete ein intensives Aroma von Erdbeer und Orange. ( heißt ja auch Früchtetee/ Erdbeer- Orange). Davon war überhaupt nichts zu schmecken, was ich sehr Schade finde, er hatte nur einen säuerlichen Touch von Hibiskus. Oft ist es bei solchen aromatisierten Teesorten so, dass man geschmacklich etwas ganz anderes erwartet und enttäuscht wird.




Bioteaque Zirkus Tee: Bio Früchtetee / Vanille-Erdbeer-Himbeere: Leider kann ich auch hier nichts positives berichten, was sehr enttäuschend für mich ist. Der Tee schmeckt nicht nach Vanille, Erdbeere und auch nicht nach Himbeere. Das einzige was man riecht und schmeckt ist eine weiter Zutat und zwar Kakaoschale. Ein außergewöhnlicher Inhaltsstoff ist auch Popcorn , das ich in der Verpackung zwar erkennen , aber nicht schmecken konnte. Für mich ist diese Sorte geschmacklich kein richtiger Früchtetee und deshalb nicht besonderes. Die Aromen um die es eigentlich gehen soll, werden durch weitere Zusatzstoffe überdeckt. Bei diesem Tee wäre meiner Meinung nach Früchtetee / Schokotraum angebracht gewesen :-(







Bioteaque Gfeida Maxi Bio Kräutertee/ Heimatmischung: Dieser Tee hat mir sehr gut geschmeckt. Er hat ein angenehmes Kräuteraroma, sowie eine leicht fruchtige Note. Zubereitung hier 1,5 TL und Ziehzeit 5 Minuten. Empfehlenswert!




Bioteaque Spritiger Qurin Bio Früchtetee Granatapfel/Mango: Dieser Tee hat mir sehr gut geschmeckt. Er war leicht säuerlich und sehr fruchtig. Allerdings konnte ich weder Granatapfel- noch Mangoaroma herausschmecken. Trotz allem kann ich ihn positiv bewerten.


Bioteaque Greana Simmerl Bio Grüntee China Sencha: Ein sehr guter wunderbar schmeckender grüner Tee ! Das Aroma wurde nicht durch andere Inhaltsstoffe überdeckt, was ich als positiv empfinde. Somit genießt man nur den reinen Geschmack um den es auch gehen soll. Sehr gut! Zubereitung 1,5 TL + 3 Minuten Ziehzeit bei 70 Grad




Bioteaque Aphrodite Bio Olivenblatt Tee/ Erdbeere-Orange: Dies ist mein letzter Testbericht zu Bioteaque Tee. Ich habe noch nie einen Olivenblatt-Tee probiert. Mir hat er von allen Sorten am besten geschmeckt. Er riecht und schmeckt ( meiner Meinung) fruchtig nach Limette oder Zitrone, aber nicht unbedingt nach Orange. Erdbeere lässt sich überhaupt nicht erkennen. Für mich war diese Teekomposition aber trotzdem sehr gut.



Fazit: Leider konnten mich einige Tees nicht überzeugen. Das liegt nicht daran, dass sie schlecht sind und keine gute Qualität haben. Es ist nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack. Ihr würdet es vielleicht ganz anders sehen, denn jeder hat ein anderes Geschmacksempfinden. Gut gefällt mir, dass jede Teesorte mit einem kreativen Namen bezeichnet ist. Auch lobenswert, dass es kleine Teeproben gibt ( wieder verschließbar). So ist es möglich, die verschiedenen Teeangebote auszuprobieren. Falls man eine Sorte nicht mag, hat man nicht gleich eine größere Packung zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen